ESV Ingolstadt-Ringsee e.V.

ESV beim Swim and Run in München

Erstellt von Daniela Gremo | |   Triathlon & Laufsport

Schon zum 7. Mal veranstaltete die Triathlon Abteilung des SC Prinz Eugen in München einen sehr gut besuchten und spitze organisierten Swim and Run.

Dabei durften natürlich ein paar Vertreter vom ESV Ingolstadt Ringsee Abteilung Triathlon nicht fehlen und wurden durch Stefan Bayerlein, Stefanie Braisch, Manuela Mayer und Daniela Gremo vertreten. Der Wettkampf fand auch dieses Jahr wieder im Hallenbad des Heinrich-Heine-Gymnasiums statt.

Startschuss für die 500 m Schwimmen war in Schwimmwellen ab 14 Uhr, und die Schwimmzeiten konnten sich sehen lassen. Stefan erreichte sein Ziel in 6:46 min, Daniela in 7:50 min, Steffi in 9:05 min und Manu in 9:03 min. Ungewöhnlich bei dem Wettkampf ist, dass nicht gleich aus dem Wasser gelaufen wird, sondern es wurde das sogenannte Jagdstartprinzip angewendet. Je nach Schwimmzeit gab es zeitlich getaktete Starts.

Bei den 5 km kamen

Stefan nach 18:04 min (AK 3. mit einer Gesamtzeit von 24:50),

Manu nach 21:24 min (AK 1., Gesamtzeit 30:27),

Daniela nach 24:20 min (AK 2., Gesamtzeit 32:10), und

Steffi nach 25:06 min (AK 3., Gesamtzeit 34:11).

 

Somit schafften es alle Vertreter unserer Abteilung in ihren Altersklassen eine Medaille mit nach Hause zu bringen. Wir gratulieren zu dieser Leistung!

 

Zusammenfassend war das Event sehr gut organisiert, das Helferteam sehr freundlich und das Kuchen- und Brotzeitangebot perfekt für den kleinen Hunger. Wie jedes Jahr können wir diesen Wettkampf als kleinen Einstieg in die Saison nur wärmstens empfehlen.

Zurück